noch nie habe ich so viele menschen mit krücken
gesehen (manchmal drei vier zur selben zeit)
und dass kinder weiße gipsarme haben
vollgeschrieben mit wünschen und grüßen der freunde
und also rennenden springenden votivtafeln gleichen
hatte ich ganz vergessen
hier aber gipsarm und blaues eis
gipsarm im weißen zipfeltuch
im andern der becher mit slush grünblaurotgelb
allüberall
ist das nun zeichen mangelnden medizinischen fortschritts?
oder verdient man mit schienen prothesen mehr geld?
oder fehlen den ärzten bei uns für gipsverbände schlicht geschick und geduld?

_gips_moravské nám., 602 00 brno
Verwandte Einträge
habe ich mich in einer fremden stadt je so wohl gefühlt? hier finde ich, wonach ich immer gesucht habe: das gute leben. es ist nicht die pflichtenferne auszeit allein oder das stetig schöne wetter.
der luxus eines ganzen tags zu hause
nur bei einer solchen residenz erlaubt
außerdem ist mein auftrag das schreiben
und ich arbeitete hart heute von neun uhr früh
bis elf am abend ganz ohne ausgehpause
(zu hause bedeutet nicht haushaltstag)
so viel war zu sortieren zu kleben zu schreiben
zur post gegangen. mit einem großen schweren paket.
nein eigentlich klein und leicht.
waren nur ein paar bücher drin. nicht ganz brünn.


